Neue Chefin . Neues Logo

Johanns Apotheke 3
Johanns Apotheke 3

Johannes Apotheke, Köflach, Logogestaltung
Für die Neuübernahme der Johannes Apotheke in Köflach wurde ein neues Logo gestaltet. Es sollte wie die neue Apothekerin jung, dynamisch und originell sein, ohne die Tradition der Apotheke hintenan zu stellen.
Die Johannisblüte hat ihren Namen vom Johannes dem Täufer, da sie um seinen Namenstag herum das erste Mal blüht.

Branding und Corporate Identity.

Das Logo ist ein fester Bestandteil des Corporate Designs. Ein Logo sollte als essenzieller Teil der Markenkommunikation von Beständigkeit geprägt sein. KundInnen verbinden mit dem Logo auch emotionale Werte, die über die konkrete (Dienst-)Leistung bzw. das Produkt hinausgehen und die Firmenphilosophie und persönliche Erfahrungen mit einschließen - die Marke. Der authentische Mix aus Marke, Packung, Kommunikation und USP sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg.

Johanns Apotheke 2
Johanns Apotheke 2

Johanns Apotheke 1
Johanns Apotheke 1