lebendige Eigenmarke der Apotheke vorm Lindwurm
Vor einiger Zeit hat mich die Apotheke vorm Lindwurm kontaktiert. Sie wollten ihre Eigenmarken - ein sehr umfangreiches Sortiment - neu gestalten. Die bisherige Gestaltung hat, wie meist in solchen Fällen, gut funktioniert, die Gestaltung war in Ordnung, jedoch war das Sortiment organisch gewachsen und hatte keine einheitliche Erscheinung, die wie eine Klammer alle Produktkategorien zusammenfasst:Hausmittel, Tees, Kosmetik und Micronährstoffe hatten je unterschiedliche Gestaltungen.
Die erste Präsentation, immer ein Highlight, war dementeprechend umfangreich und hatte "klassische" Apothekengestaltungen ebenso dabei wie ausgefalleneres, künstlerisches und eben auch diese Gestaltungslinie, die sich durch ihre klare Linie, die intensiven Farben und die humorvolle Note mit dem Lindwurms auszeichnet.
Ein bemerkenswerter Side-Effekt: Der Kunde kaufte eine eigene Druckmaschine, um kleine Auflagen und Etiketten auf transparentem Trägermaterial mit doppelter weißer Unterdruckung herzustellen! Für jede Grafikerin ein Traum.