Der Marktstand Nr. 17 , Benediktinermarkt, Klagenfurt

Logos 13
Logos 13

Der Marktstand Nr. 17 am Benediktinermarkt in Klagenfurt erhielt 2013 einen neuen Namen und ein neues Aussehen.

Lang leben ein Logo!
Dennoch gibt es hin und wieder Gründe, weshalb ein bestehendes Logo hinterfragt, überdacht und gegebenenfalls geändert werden sollte.
Das Logo entspricht nicht dem gewünschten Wahrnehmungsbild nach außen
- Das Logo entspricht nicht dem gewünschten Wahrnehmungsbild nach außen
- es spricht die gewünschte Zielgruppe nicht optimal an
- es ist nicht mehr zeitgemäß
- es stößt an technische bzw. gestalterische Grenzen (evtl. zu kompliziert, zu wenig einprägsam)
- das Unternehmen hat neue Bereiche erschlossen – das Logo muss dahingehend adaptiert werden

Stand 17 2
Stand 17 2

Was bei einem Logo-Redesign hinterfragt werden muss:
- Was sind die Wiedererkennungsmerkmale?
- Verfügt zum Beispiel Ihr Logo über eine sehr einprägsame, markante Form?
- Oder aber über mittlerweile sehr etablierte Farben?
Stand 17 1
Stand 17 1