Greenfield CBD Öle
Für das Leobener Unternehmen Greenfield wird eine Packungsdesign-Linie für die hauseigenen CBD-Öle gestaltet, die sowohl poetisch und informativ, als auch als klare Range sichtbar ist.
Neben dem Tages-Öl CBDay und Nacht-Öl CBNight, erscheint neben der Pure Linie, in den Geschmackslinie Natur, Lavendel, Minze, Vanille und Zitrone, und Complete in unterschiedlichen intensitäten. Als Zusatz gibt es die Linie für Haustiere - klein und groß.
Ihr Produkt Pure 10 ist eine Range innerhalb der Range: Pure Natur ist in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - Lavendel, Zitrone, Vanille und MInze - erhältlich.
Die ursprüngliche Aufgabe beinhaltete eine kostengünstige Variante, bei der die Basis-Faltschachtel durch Etiketten der einzelnen Geschmacksrichtungen beklebt werden.
Eine Range in der Range: Die Produkt Pure 10 ist in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - Natur, Lavendel, Zitrone, Vanille und MInze - erhältlich.
Die ursprüngliche Aufgabe beinhaltete eine kostengünstige Variante, bei der die Basis-Faltschachtel durch Etiketten der einzelnen Geschmacksrichtungen beklebt werden.
Zum klassischen Sortiment existiert eine Gruppe von CBD-Öle, die Sportlerinnen und Sportler unterstützen: aktivierend oder regenerativ.
Um diese Aufgabe zu lösen wurden die horizontalen Linien in dynamische aufstrebende Linien gekippt, die unterschiedlichen Hintergrundfarben spiegeln die Intensität der Produkte wieder - die Grafik der Hanf-Pflanze wurde als wichtiges grafisches Element beibehalten.
Pflegen, entstauben, polieren.
Auch bereits bestehende Produkte müssen gepflegt, manchmal „entstaubt“ oder neu positioniert werden.
Gewohnheiten ändern sich, Trends kommen hinzu und der Wettbewerb schläft nicht. Es kann vorkommen, dass „moderne“ Produkte einer Schnelllebigkeit unterworfen sind oder sich die Zielgruppe und das Unternehmen geändert haben, sodass Aktualisierungen notwendig sind.
Letzteres lässt sich bei dem Redesign von Greenfield beobachten. Die ursprüngliche Gestaltung entsprach der Positionierung der Firma bei der Gründung - very home made. Diese Positionierung hat sich inzwischen gewandelt, das Unternehmen entwickelte sich zu einem Unternehmen von internationalem Format.