Neue Chefin . Neues Logo

Johannes Apotheke, Käflach, Logogestaltung
Für die Neuübernahme der Johannes Apotheke in Köflach wurde ein neues Logo gestaltet. Es sollte wie die neue Apothekerin jung, dynamisch und origirnell sein ohne die Tradition der Apotheke hintan zu stellen.
Die Johannisblüte hat ihren Namen vom Johannes dem Täuder, da sie um seinem Namentag das erste Mal blüht.

Johanns Apotheke 3
Johanns Apotheke 3

Branding und Corporate Identity.

Das Logo ist ein fester Bestandteil des Corporate Designs. Ein Logo sollte als essentieller Teil der Markenkommunikation von Beständigkeit geprägt sein. Kundinnen verbinden mit dem Logo auch emotionale Werte die über die konkrete (Dienst-) Leistung bzw. das Produkt hinausgeht und die Firmenphilosophie und persönliche Erfahrungen mit einschließen - die Marke. Der authentische Mix aus Marke, Packung, Kommunikation, USP sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg.

Johanns Apotheke 2
Johanns Apotheke 2

Johanns Apotheke 1
Johanns Apotheke 1