Team Santé

TeamSante Logo 1 web
TeamSante Logo 1 web

Für die Apotheken-Gemeinschaft Team Santé GmbH wurde das Logo neu gestaltet. Das vorher verwendete Logo war durch seine Komplexität und Vielfarbigkeit nicht emhr gewünscht. Die Form wurde vereinfacht - auf ein Quadrat mit einer weißen Linie , die ein Kreuz darstellt und gleichzeitig auch den Aesculap-Stab und eine Ablage mit einer Schale. Die verwendete Schrift ist weiterhin eckig, aber weniger technisch. Da verwendete Rot ist das klassische Apotheken Rot. In Anlehnung an das Apotheken-A in Österreich und Deutschland, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert aufweisen, wurde dieses Rot verwendet. So kann es auch bei der Verwendung von beiden Zeichen nebeneinander zu keinen farblichen Missklängen kommen. Das Logo wurde für die einzelnen Apotheken mit deren Namen individualisiert.

TS CI web
TS CI web

TS Screen web
TS Screen web

Visitkarte web
Visitkarte web

TS Fnupfen web
TS Fnupfen web

Shirt web
Shirt web

Plakat web
Plakat web

In weiterer Folge wurde aus diesem Logo ein Logo für die eigene Kosmetiklinie entworfen:

TSC Logo web
TSC Logo web

TSC H web
TSC H web