Team Santé Nahrungsergänzungsmittel

teamsante Bild4b web
teamsante Bild4b web

Die Franchise-Gruppe Team Santé hat eine Eigenmarke auf den Markt gebracht, die innerhalb von drei Jahren über 100.000 Mal verkauft wurde.
Das Sortiment umfasst neun Produkte.

teamsante Bild1 web
teamsante Bild1 web

Bei den Nahrungsergänzungsmitteln von Team Santé wurde auf die Sortendifferenzierung durch große farbintensive Anfangsbuchstaben auf den Gebildeformen sehr großen Wert gelegt. Im zweiten Blick sieht man auch die unterschiedlichen Silhouetten auf der Etikette, die die Zielgruppe und die Produktvorteile illustrieren.

teamsante Bild3b web
teamsante Bild3b web

Packungsdesign: der stille Verkäufer mit starkem Impact.

Viele Produkte erhalten keine aktive Werbung und werden trotzdem gekauft! Packungsgestaltung ist ein zentrales Element des Marketing-Mix. Zu beachten sind folgende Kriterien:
- Kategorie-Spezifikationen
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Einzelprodukt oder Range
- Wiedererkennung der Range
- Sortendifferenzierung innerhalb der Range


teamsante Bild2b web
teamsante Bild2b web

Differenzierung und Hierarchie

Der Aufbau einer neuen Gestaltungslinie, die vorsichtige Pflege des Äußeren oder der neue „Look“ Ihres Produktes sind Aufgaben, die klare Strukturen benötigen bezüglich:
- Konzept
- Informationshierarchie
- Sortendifferenzierung
- Self-Impact
- Produktspezifischen Richtlinien/Codierungen