Apotheke zum Löwen von Aspern - Tee-Etiketten österreichisch

Das Packungsdesign für über 25 losen Tee Sorten der Apotheke zum Löwen von Aspern war der Startschuß zu feberdesign. Die Etiketten sollen die traditionelle Apothekenkompetenz besser unterstreichen als die handlsüblichen Etiketten. Die Verkaufszahlen stiegen um bis zu 60% pro Sorte - einfach weil die Gestaltung richtig ist.

Tee Seestadt
Tee Seestadt

Diese Etiketten wurden in über 20 weiteren Apotheken österreichweit übernommen.
tee packshots 3
tee packshots 3

Packungsdesign: der stille Verkäufe mit starkem Impact.

Viele Produkte erhalten keine aktive Werbung und werden trotzdem gekauft! Packungsgestaltung ist ein zentrales Element des Marketing-Mix. Zu beachten sind die Kriterien:
- Kategoriespezifika
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Einzelprodukt oder Range
- Wiedererkennung der Range
- Sortendifferenzierung innerhalb der Range

tee packshots 4
tee packshots 4

tee packshots 2
tee packshots 2