Apremia Markengestaltung

Logos 3
Logos 3

Branding der Eigenmarke APREMIA der Apothekengruppe mit Dr. Wilhelm Schlagintweit.
Das Logo ist ein fester Bestandteil des Corporate Designs. Ein Logo sollte als essenzieller Teil der Markenkommunikation von Beständigkeit geprägt sein. KundInnen verbinden mit dem Logo auch emotionale Werte die über die konkrete (Dienst-)Leistung bzw. das Produkt hinausgehen und die Firmenphilosophie und persönliche Erfahrungen mit einschließen - Es geht um Assoziationen mit der Marke. Der authentische Mix aus Marke, Packung, Kommunikation, USP sind wichtige Voraussetzungen für den Erfolg.

Apremia_2 2
Apremia_2 2

Produktmarken (ver)sprechen

Im Zuge der Gestaltung von Packungen kommt es immer wieder zur Gestaltung von Produktmarken. Darin müssen sich die Werte und die Kultur des Unternehmens widerspiegeln. Elemente wie Schrift (traditionelle Serien :: serifenlose klare Lettern :: handgeschriebene Wörter), Farbe (welche Farbe suggeriert im bespielten Umfeld welche charakteristischen Eigenschaften?) Symbole (wenn es sich um ein reines Schriftlogo handelt) und Positionierung (links oder rechtsbündig, klassisch zentriert) spielen wichtige Rollen.

Apremia Logo
Apremia Logo

Apremia Honig baerchen
Apremia Honig baerchen

Apremia Saft
Apremia Saft