Alles neu in der Seestadt, Wien.

Die Seestadt Apotheke in Wien Aspern wurde grafisch eingekleidet mit neuem Logo, Corporate Identity und Innenraumillustrationen. Kooperation mit Isabella Schlagintweit, 2015.

Seestadt Logo
Seestadt Logo

Das Corporate Design umfasst die Gestaltung der Kommunikationsmittel.

- die Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier, Stempeln und Papiertaschen, aber auch das Branding an den Geschäftsfassaden und der Kleidung, das Leitsystem in den Geschäftslokalen, die Türschilder etc.  
- das Werben mit Katalogen, Plakaten für Produktaktionen, Werbespots etc.
- den Internetauftritt
All diese Elemente (vom Logo bis zu den Anwendungsbeispielen) müssen den Unternehmenscharakter darstellen und im Vorfeld definiert werden. Die Entwicklung einer Guideline ist dafür unabdingbar und hilfreich. Je genauer diese formuliert ist, desto weniger „Wildwuchs“ passiert in Zukunft mit dem Logo und in Folge mit dem Unternehmen. Je klarer ein Markenauftritt in einem Designmanual definiert wird, desto kohärenter ist der Auftritt der Marke.

Seestadt 7
Seestadt 7
Seestadt 5
Seestadt 5

Seestadt 6
Seestadt 6

Mini-Stempelpass für zwei Wiener Apotheken
Für die Seestadt Apotheke und die Apotheke zum Löwen von Aspern wurde ein Mini-Stempelpass für Säuglings- und Kleinkinderprodukte realisiert.
Das Projekt beinhaltete die Namensgebung, Illustration, Realisation, und in Zusammenarbeit mit den Apotheken auch die Funktionsweise.
Illustrationen wurden extra dafür angefertigt.

Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 3
Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 3

Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 2
Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 2

Illustratorin: Mira Zechner