Lipps Logogestaltung

Logos 8
Logos 8

Produktmarken (ver)sprechen
Im Zuge der Gestaltung von Packungen kommt es immer wieder zur Gestaltung von Produktmarken. Dabei müssen sich die Werte und die Kultur des Unternehmens widerspiegeln. Elemente wie Schrift (traditionelle Serien :: serifenlose klare Lettern :: handgeschriebene Wörter), Farbe (welche Farbe suggeriert im bespielten Umfeld welche charakteristischen Eigenschaften) Symbole (wenn es kein reines Schriftlogo ist) und Positionierung (links oder rechtsbündig, klassisch zentriert) spielen wichtige Rollen.

lipps#4
lipps#4

Die Lipps-Serie bedeutender österreichischer Köpfe wird in Graz von feberdesign gestaltet. Die Tassen werden von einer traditionsreichen Porzellanmanufaktur - gegründet 1831 im damaligen Schlesien - mit überliefertem Wissen und in zeitgemäß kleiner Auflage hergestellt.
Das eigene Projekt von feberdesign umfasst Idee, Konzeption und Koordination, sowie Logo-Gestaltung, Corporate Identity, Verpackungs- und Packungsgestaltung.
Die Serie umfasst drei Portraits von Ingeborg Bachmann sowie je eines von Robert Musil, Christine Lavant und Pater Theodosius Florentini (Auftragsarbeit).
Die Illustrationen werden von feberdesign eigens für die Serie entworfen.
Alle Porzellantassen der Lipps-Serie sind lebensmittelecht und spülmaschinen- sowie mikrowellengeeignet.

lipps 3
lipps 3