Alles neu in der Seestadt, Wien.

Die Seestadt Apotheke in Wien Aspern wurde grafisch eingekleidet mit neuen Logo, Corporate Identity und Innenraumillustrationen. Kooperation mit Isabella Schlagintweit, 2015

Seestadt Logo
Seestadt Logo

Das Corporate Design umfasst die Gestaltung der Kommunikationsmittel .

- die Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Papiertaschen, aber auch Branding an den Geschäfts-Fassaden und der Kleidung, Leitsystem in den Geschäftslokalen, Türschilder etc.  
- der Werbemittel mit Katalogen, Plakate für Produktaktionen, Werbespots etc.
- dem Internetauftritt
All diese Elemente (vom Logo bis zu den Anwendungsbeispielen) müssen den Unternehmenscharakter darstellen und im Vorfeld definiert werden. Die Entwicklung einer Guideline ist dafür unabdingbar und hilfreich. Je genauer diese formuliert ist, desto weniger „Wildwuchs“ passiert in Zukunft mit dem Logo und in Folge mit dem Unternehmen. Je klarer ein Markenauftritt in einem Designmanual definiert wird, desto kohärenter der Auftritt der Marke.

Seestadt 7
Seestadt 7
Seestadt 5
Seestadt 5

Seestadt 6
Seestadt 6

Mini-Stempelpass für 2 Wiener Apotheken
Für die Seestadt Apotheke und die Apotheke zum Löwen von Aspern wurde ein Mini-Stenpelpass für Säuglings und Kleinkinderprodukte realisiert.
Das Projekt beinhaltete die Namengebung, Illustration, Relisation und gemeinsam mit den Apotheken die Funktionisweise.
Illustrationen wurfden extra dafür angefertigt.
Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 3
Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 3

Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 2
Mini Stempelpass für Apotheke zum Löwen von Aspern, Seestadt Apotheke 2

Illustratorin: Mira Zechner